Show more

@rstockm ich hab mir letztes Weihnachten eine mit Keramik-Beschichtung gegönnt. Macht bisher einen sehr guten Eindruck - braucht kaum Fett und zerkratzt nicht. Scheint nur etwas mehr Hitze zu brauchen als andere. 7 Jahre? mal sehen ...

(schaffe es nicht auf deine Frage direkt zu antworten, seufz)

Please consider writing your hashtags in upper camelcase so screen readers have a chance at figuring them out.

#whyistayonmastodon sounds like an giant undecipherable mess of sounds.

#WhyIStayOnMastodon reads out "Why I Stay On Mastodon" 😄

(Reason #44 I stay here: my previous requests like this have been generally well-received, proving that most people are awesome.)

Did you know that you don't need to use link shorteners (bit.ly, etc.) on Mastodon? All links, no matter how long, only count for 23 characters against your 500 limit!

(And since link shorteners are bad for user experience and break the web, there's almost no good reason to use 'em! 😄)

Sodele, der @admin hat mal aufgeräumt und gut zwanzig Spammer Accounts gelöscht. Hätte schlimmer sein können wenn man bedenkt dass die Instanz wochenlang offene Anmeldung hatte.

Hätten öfters mal einen Blick in die die lokale Zeitleiste werfen sollen dann wäre der Spam früher aufgefallen.

Bin Beeindruckt! Hatte gerade versucht diese Spiel-Instanz von 2.3.x auf 'latest' (docker image) zu heben. Doch da schlug die Datenbank-Migration fehl! So nach der Hälfte der SQL-Updates :-(

Längere Schrecksekunde!

Dann die Erleuchtung: das ganze Docker Zeugs liegt auf dem btrfs Volume! Also einfach ein paar Snapshots zurück wieder hergestellt, statt 'latest' (nie wieder!) das v2.4.2 docker image gezogen und damit lief die DB Migration durch und wir sind hier nun auf Mastodon 2.4.2

👍

Bin Beeindruckt! Hatte gerade versucht diese Spiel-Instanz von 2.3.x auf 'latest' (docker image) zu heben. Doch da schlug die Datenbank-Migration fehl! So nach der Hälfte der SQL-Updates :-(

Längere Schrecksekunde!

Dann die Erleuchtung: das ganze Docker Zeugs liegt auf dem btrfs Volume! Also einfach ein paar Snapshots zurück wieder hergestellt, statt 'latest' (nie wieder!) das v2.4.2 docker image gezogen und damit lief die DB Migration durch und wir sind hier nun auf Mastodon 2.4.2

👍

geht das anders herum? @jens@hub.ax9.eu bzw. jens@ax9.eu

- Live auf Facebook? Das ist ja sowas von unglaubwürdig.

"Digitale Grundrechte" (hä? was?) auf einer der Plattformen zu präsentieren die unsere tatsächlichen Grundrechte permanent unterlaufen?

ab 16, kann das nun endlich aus den Schulen verbannt werden?

@formorer stehe gerade vor der gleichen Frage: was mach ich jetzt mit der eigenen Instanz?

Technisch bin ich jedenfalls eeindruckt wie das mittels Docker auf dem NAS läuft.

Hallo , da bin ich nun. @admin hat uns hier ein kleines Nest gebaut. Jetzt muss ich mal sehen wie die Verbindung zur Außenwelt funktioniert. Und dann ein paar anderswo gefangene vom Umzug überzeugen. Das wird ein schönes Stück Arbeit werden

Mastodon @ ax9.eu

Eine kleine private Instanz. Nur so zum rumspielen. Aber vielleicht wird was dauerhaftes draus. Zum Mitspielen einen Zugang erfragen: https://mtd.ax9.eu/invite/KnjYDTVz