Thread zum späten Abend:

Warum das mit #Videoident und #ePA im Kontext der #Telematik so kritisch ist. Da ihr vielleicht nicht alle zu den <1% der Bevölkerung gehört und die Zugangswege nicht kennt, hier eine Erläuterung…
(ne ich wars nicht, will aber das Problem erklären)

#Tusky 19 beta 1 is out!
Among other features and a lot of fixes, it adds the highly requested support for push notifications via Unified Push.

If you don't know what Unified Push ist, here is a small explanation 👇

Das sind zwei Meldungen von heute und es drängt sich die Frage auf, was eigentlich noch alles passieren muss, damit in diesem Land alle kapieren, dass Klimaschutz kein nice to have ist.

Unterzeichnet!
Eil-Appell an Wissing und Habeck.
Das nach Klimaschutzgesetz verpflichtende Sofortprogramm für den Verkehrssektor soll über das Klimaschutzsofortprogramm abgewickelt werden. Die leaks zeigen teure Förderpolitik, aber keine realen Maßnahmen.
mitmachen.nabu.de/de/verkehr

(usually) expensive software, sale, flight simulation 

So, if anybody here uses X-Plane 11 and is in the market for buying an airliner:

iniBuilds have their A310 on sale (24h sale, so be quick) for just £9.99, instead of the normal £69.99.

Common consensus seems to be that even the £69.99 price tag is fully justified by the simulation depth, so at £9.99 it's an absolute bargain!

store.inibuilds.com/products/a

#Solar #Solarenergie

Nehme gerne Hinweise
zu alten Solarpanelen im Raum #Berlin entgegen.

Also wenn ihr hört, das wo die alten #Solarpanele vom Dach geholt werden, gebt gerne Bescheid.

Werden gebraucht zur Weiterverwendung für Balkonkraftwerke Solarsteckerkraftwerk mit Wechselrichter einfach in die Steckdose.

Wer hat Lust mitzumachen?

Gemeinsam macht mehr Spaß. :blobcoffee:

Gerne #retröten
:bloblewd:

Show thread

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit alle Toots zu blockieren die mit "RT @" beginnen?

Ich beschäftige mich seit einem halben Jahr mit sogenannten "selbstbestimmten digitalen Identitäten" (#SSI). Also einem Verfahren um sich mithilfe einer App auszuweisen.

Das klingt erstmal sehr cool und digital, ist aber leider ziemlich gefährlich. Ich habe mal versucht meine Recherchen zusammenzufassen.
lilithwittmann.medium.com/mit-

Ich darf ja nun nicht berichten, was Nancy Faeser zur Nutzung von #Palantir durch Bundesbehörden, zu SSI und Nutzung von #Blockchain bei #DigitalenIdentitäten oder zur Löschung von Darstellungen sex. Gewalt an Kindern im Netz durch das #BKA im Digitalausschuss gesagt hat.

Darf ich nicht, weil SPD, FDP und
und Die Grünen wieder dagegen gestimmt haben, als wir beantragt haben, dass dieser Punkt der Ausschussitzung öffentlich stattfindet.

Warum? Ich weiß es nicht. Geheimnisse ..

1/

.. gab's da keine, würde ich sagen.

Aber vielleicht ist ja hier Presse, die das BMI das nochmal fragt? Dann könnte dort berichtet werden. Ich fand die Antworten interessant.

Bisschen umständlich und so völlig überflüssig.

2/

Show thread

Auto in Deutschland müsstest du sein.

Für dein Essen werden Rabatte verhandelt.
Dein Wohnraum ist konstant günstig.
Und bei allen Krisen wird immer zuerst an dich gedacht. 😌

Habt ihr auch schon alle brav unsere Petition unterzeichnet?
Spread the word!!

Sofortprogramm für energetische Unabhängigkeit von Russland und Stärkung der Mobilitätswende

- Tempo 100/80/30
- Drei Monate kostenloser ÖPNV
- Autofreie Sonntage
- Verbot von Inlandsflügen
- PopUp-Bikelanes, auf dem Land und in der Stadt
- Spritpreisunterstützung für öffentliche Mobilität und prekär Verdienende
- Fortführung Home-Office
- Sofortprogramm Sammeltaxis im ländlichen Raum
u.v.m.

epetitionen.bundestag.de/petit

100 Tage Ampel-Koalition: Heute starten wir den #Koalitionstracker!

Gemeinsam mit @WikimediaDE und vielen zivilgesellschaftlichen Partner:innen überwachen wir die Vorhaben der Regierung. Bisher sind 4 von 247 Vorhaben umgesetzt. Live verfolgen: fragdenstaat.de/koalitionstrac

Threema Push is here! Time to say goodbye to Google’s push service. 👋 threema.ch/bp/threema-push

Warum KATAPULT MV?

Viele Menschen in Mecklenburg-Vorpommern können für Nachrichten aus ihrer Region nur auf eine einzige Zeitung zurückgreifen. Wenn's schlecht läuft, ist es der oft fremdenfeindlich arbeitende Nordkurier. Wir wollen die Monopolisierung des MV-Zeitungsmarkts aufbrechen und die dringend notwendige journalistische Vielfalt in die Region zurückholen! Deshalb haben wir die neue Regionalzeitung KATAPULT MV gegründet.

Show thread

wo ich schonmal beim Thema bin:
unterstützt die neue Regionalzeitung für Mecklenburg-Vorpommern:

katapult-mv.de/

Vielen Dank an Alle, die unseren Aufruf #KommInsFediverseTaz 🐾 unterstützt, kommentiert und geteilt haben. 👍
Wir haben nun einen Offenen Brief an die #taz formuliert und freuen uns, wenn Ihr diesen mit unterzeichnet! 📝

Hier geht es zum Unterzeichnen des Briefes:
🔽 🔽 🔽 🔽 🔽 🔽 🔽 🔽 🔽 🔽 🔽 🔽
cryptpad.digitalcourage.de/for

Bitte tragt dort unter "Dein Name" eure Fediverse-Adresse ein (und ggf. mehr). Mit „Absenden“ wird Eure Unterzeichnung registriert.

@ueckueck @Aakerbeere @caos@anonsys.net
@tazgetroete
#boost Fedi

Upgraded major version for my instance and it is still working!

antwort auf alles dicht machen (corona) 

Leute, ist das geil:

Leute haben die Domains
allesdichtmachen.net
allesdichtmachen.com
allesdichtmachen.org

reserviert und auf die folgen von "Charité Intensiv" umgeleitet.
gute Aktion gegen schnöselige Schauspielende, denen es echt zu gut geht.

Show older
Mastodon @ ax9.eu

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!